Frage von mad5678, 246

Fotograf Hochzeit - Kosten?

Hallo, es steht eine wirklich sehr aufwendige Hochzeit für einen guten Verwandten an, gesucht wird ein wirklich absolut exzellenter Fotograf der einen sehr sehr guten Ruf hat. Beinhalten soll es: Von früh morgens bis spät nachts fotografieren mit absolut professioneller Ausrüstung und Können. Ein 4-5 Stündiges Shooting an einem anderen Tag mit entsprechender Ausrüstung etc., verschiedene Locations, Scenen. Vielleicht auch Aufteilung auf zwei Tage wenn es bessere und vielfältigere Fotos ergibt. Zudem 100%ige Garantie, dass beim Ausfall des Fotografen innerhalb einer Stunde ein ebenfalls entsprechender Fotograf die Arbeit fortsetzt. Bearbeitung aller Fotos, nicht nur normale Anpassung sondern jedes Foto mit Retusche etc. Es sollen auf jeden fall mind. 100 sehr gute Fotos entstehen und vllt noch mal 200 weitere normalere, mit Gästen, Gruppenfotos etc. Zusätzlich ein hardcover-Album mit ca. 100 Fotos mit Texten und schöner Gestaltung, in 3-facher Ausführung. Weiterhin ein kleineres "MiniAlbum" (Soft-mappe oder ähnlich) mit 15-20 Fotos in ca. 80-facher Ausführung für jeden Gast ein Exemplar Nachträglich Berücksichtigung von spezielle Bearbeitung mancher Fotos. Alle bearbeiteten Fotos zudem in voller Auflösung digital. Keine Logos auf den Fotos, und volle Rechte, die Fotos überall zu verwenden (nein nicht zum Verkauf, nur privat).

Nun die Frage: Wie teuer ist soetwas grob? Incl aller Kosten (Aufwand, Material, Fahrten etc etc)?

Kann das absolut nicht einschätzen....

Antwort
von beangato, 211

Das wird auf jeden Fall SEHR teuer.

Wenn ich mal von unserer Hochzeit ausgehe: 90 Euro für die Zeit der Trauung (ca. 1/2 Stunde) im Standesamt (wobei wir dann kein einziges Foto genommen haben, da zu teuer); ca. 1 Stunde im Atelier (Anzahl der Bilder weiß ich nicht mehr).

Wir hätten für JEDES Foto (in einfacher Ausführung, also nur für uns) ca. 13 Euro bezahlen müssen.

Letzendlich haben wir (mit Mappe für 9 Bilder und 8 Kopien für Gäste) etwa 300 Euro bezahlt.

Antwort
von Gerneso, 186

Bei den Anforderungen ab 3000 Euro aufwärts.

Antwort
von Maryslittlelamb, 196

Ich schätze so ab 5000€ wäre machbar. Wahrscheinlich aber etwas mehr,da ihr ja wirklich extrem hohe anforderungen habt. Ich denke kleinere Fotostudios können euren Wunsch auch nicht unbedingt erfüllen.

Antwort
von ghost40, 162

Wenn ich mir deine anderen Fragen so ansehe, wie "ein Mountainbike mit 5kg um 400€" dann rechnest du jetzt wahrscheinlich mit 200€ - oder?

Ich würde auch eher mit 5k€ rechnen. Wieso läßt du dir keine Angebote machen?

Antwort
von Ahzmandius, 125

Und das für ein Appel und ein Ei, stimmts?

Antwort
von kenibora, 153

Hol Dir Angebote von 2 oder 3 aus der Nähe ein.... Adressen: Gelbe Seiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community