also, ich will ja eigentlich ne ausbildung zur fotografin machen, aber ich würd dann eher in den bereich tier/natur fotografin tendieren, aber dazu müsst ich ja erstmal ne ausbildung in nem normalen fotogeschäft machen, das is mir aber zu langweilig...hilfe?! =)
nur die harten kommen durch. nach einer ausbildung kannst dich noch immer in weitern bereichen umsehen.
Quatsch! Ein Fotograf muss nicht bei irgendeinem 0-8-15 Portraitfotostudio vor dem Ordnungsamt anfangen. Du musst dich nur mal umschauen und dann glück haben auch bei einem Ausbildungsbetrieb genommen zu werden der dich interessiert. Solche Plätze sind aber sehr begrenzt - also bewirb dich früh genug und zeig was du kannst. Bei solchen Kreativberufen ist meist ein Praktikum oder eine gute Mappe von Vorteil.

Sie müssen ja den Beruf der Fotografin nicht im Handwerk erlernen. Es gibt auch die Möglichkeit Fotografie zu studieren. Zum Beispiel an einer Kunsthochschule.
Gehen Sie mal ins nächstgelegen Berufsinformationszentrum (BIZ) der Agentur für Arbeit. Dort gibt es nützliche Informationen zu Berufen und Ausbildungsgängen.