5

Fotofragen

Frage von Fotografin Fotografin

Wenn ich ein JPG-Bild verkleiner, wird es ein Bitmap-Bild, das ich hier nicht hochladen kann. Was mache ich falsch?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von hapebue hapebue

du must das bild auch als *.jpg speichern am besten mit irfan view

Kommentar von Fotografin FotografinFotografin

Vielen Dank

• 1
    Antwort von OliHeidrich OliHeidrich

Wenn du es mit Paint verkleinerst ist das kein Wunder. Nutze ein anderes Programm wie die Freeware GIMP oder nute IrvanVIEW (hat glaube ich auch ein kleines Bearbeitungstool).

Kommentar von TNTTobii TNTTobii

Es geht auch mit Paint

Danke schön, Daumen geben habe ich auch nicht vergessen

Kommentar von OliHeidrich OliHeidrichOliHeidrich

Nix zu danken. Übrigens hat "TNTTobii" recht, hab grad gesehen, dass es auch mit Paint geht, aber... *igit ;)

• 1
    Antwort von TNTTobii TNTTobii

Wenn du ein Bild über Paint(speichern unter...) abspeicherst findest du Im fenster unter der Spalte, indie du den namen des bildes eingibst noch eine splate, in der du das dateiformnat angeben kannst. dort musst du auf JPG umstellen

Danke schön

• 1
    Antwort von AnnyxMisery AnnyxMisery

mit was verkleinerst du es denn?

Irfan, oder Xnviev, immer das gleiche Problem.

Kommentar von OliHeidrich OliHeidrichOliHeidrich

Also mit IrfanVIEW solltest du einfach darauf achten, was du für Einstellungen benutzt. Speichern unter und dann den Dateityp auf JPG setzen!

Ja, vielen Dank, jetzt habe ich es. Nur hochladen geht nicht. Habe es schon so verkleinert.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.