Fotofrage Auto-Theorieprüfung?

Die Fotofrage - (Auto, Führerschein, Theorieprüfung)

4 Antworten

Zuerst die Fußgänger wegen dem Streifen. Dann das anderw Auto weil es nach rechts fährt und dann du

Das gelbe Auto hat Vorfahrt. Vorfahrtsschild!

Also: Gelbes Auto fährt los, lässt Fußgänger über den Zebrastreifen, fährt weiter, danach Rotes Auto.

Danke. Also darf das gelbe Auto bereits abbiegen, bevor alle Fussgänger über die Strasse sind, solange es nach dem abbiegen vor dem Zebrastreifen anhält?

Bitte zurück in die Fahrschule

@Nick5200

Für die Theorie geh ich nicht in die Fahrschule, dafür lass ich mir genügen Zeit zuhause.

@MaximG4

Für die Theorie geh ich nicht in die Fahrschule

Da bleibt dir aber gar keine Wahl, da Du ohne die vorgeschriebenen Theoriestunden nie zu einer Prüfung zugelassen wirst ;-)

@Antitroll1234

Ich mach den Führerschein in der Schweiz, da ist das nicht so. Aber mir währe eine präzise Antwort auch lieber als diese unsinnige Diskussion.

Ohje, hoffentlich hast Du keinen Führerschein, da würdest Du nämlich dem Roten reinfahren und hättest die Schuld.

Du musst natürlich als Linksabbieger warten und den Roten passieren lassen.

Fußgänger, Rot als letzter Gelb.

@Antitroll1234

Ups, ich hab bei meiner Antwort auf Terri's Kommentar nicht nachgedacht und rot mit gelb vertauscht. Natürlich darf der rote zuerst.

Dennoch, darf der rote nun schon abbiegen während die Fussgänger noch am passieren sind, solange er vor dem Zebrastreifen anhält?

@MaximG4

Dennoch, darf der rote nun schon abbiegen während die Fussgänger noch am passieren sind, solange er vor dem Zebrastreifen anhält?

Ja

Da keine abknickende Vorfahrt beschildert ist, hat der Rote dasselbe Schild und somit Vorfahrt vor dem gelben Linksabbieger . Als Abbieger muss er aber am Zebrastreifen warten und die Fussgänger durchlassen. Zuletzt darf der Gelbe fahren.

Ist hier die Reihenfolge: Fussgänger, rotes Auto, gelbes Auto

Das ist natürlich die richtige Reihenfolge.