Frage von Debbiebebby, 45

Fotoeffekt verschwommen?

Ich suche ganz dringend eine App oder ein Programm mit dem man Fotos diesen verschwommenen Effekt zufügen kann. Aber nicht einfach 'blurry' sondern so als ob man z.B. Mit dem Auto vorbei gefahren ist und es sich so 'zieht'. Danke im Voraus:))

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kerridis, 31

Online kannst du das z.B. mit G'Mic machen https://gmicol.greyc.fr/ - unter "Degradations" kannst du zwischen linearer Bewegungsunschäfe (Blur linear) und quasi Motion-Zoom (Blur radial) wählen. Allerdings kannst du das da nur auf ein ganzes Bild anwenden und nicht nur auf einen Bereich.

Am PC (Win, Mac, Linux) kannst du das z.B. mit Gimp (gimp.org) machen, zu finden unter Filter - Weichzeichnen. Wobei "radial" in Gimp das ist, was in G'Mic "angular" ist und was in G'Mic "radial" ist, ist in Gimp "zoom"... Aber Namen sind "Schall und Rauch", man sieht ja an der Vorschau, was gemeint ist.

Auf dem Smartphone müsste das mit Afterfocus einigermaßen gehen...

Antwort
von Lupex, 33

das ist kein verwischen sondern bewegungsunschärfe.. kannst du mit jedem ernstzunehmenden bildbearbeitungsprogramm machen

Kommentar von Debbiebebby ,

Danke:)

Kommentar von Lupex ,

Kein Thema ;)

Antwort
von Lazarius, 26

Suche nach dem Filter Bewegungsunschärfe in Gimp.

Antwort
von Alisman96, 45

Fotoprien

Kommentar von Debbiebebby ,

Ist das eine App ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community