Frage von schlauberger123, 25

Fotodruck aber auf welches Material?

Hallo liebe community, Ich möchte ein Bild drucken lassen für eine Freundin. Die einzige Frage die bleibt ist au welches material soll ich es drucken. Ich habe vor es bi DM oder Cewe zu kaufen, da ich damit schon gute Erfahrungen habe. Soll ich das Bild auf Alu-Dibond, Acrylglas, Holz, hartschaumplatte, Leinwand und was es nicht noch alles gibt. Ich kenn mich damit nicht aus und benötige dringend Rat.

Antwort
von poolsheep, 11

Also ich habe mal in einer Fotoausstellung Drucke auf Alu gesehen. Die waren bei nicht matt so wie bei CEWE und haben ziemlich geil gestrahlt. Ich glaube aber, dass man den Effekt bei CEWE nicht erhalten wird.

Ich würde glaube ich das Acrylglac wählen, auch wenn ich das selber noch nicht bestellt habe. Ich denke, dass dies relativ langlebig ist und die Farben auch sehr gut erhalten bleiben. Außerdem wird es gut vor äußerlichen Einflüssen geschützt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community