Frage von MichelleSophie2, 7

Fotobuch/praktikantenbericht bestellen im Internet?

Hallo Zusammen ich absolviere momentan ein praktikum und muss dazu ein Bericht schreiben(für Schule darauf gibt es auch sehr strenge Noten [-.-]) dieser soll ( weil ich es so will ca 60-70 Seiten haben) und möchte es mit einem Hardcover binden lassen. Bei mir in der Umgebung kenne ich aber kein Geschäft, welches soetwas akzeptabel drucken lässt. Der Bericht wird mit indesign erstellt und dann als PDF gespeichert. Kennt ihr gute Internet seiten die solche Bücher mit hardcover erstellen und deren Seiten kein Fotopapier ist sondern wenn es geht normales papier ab 120g/m^2 oder mehr. ?!

Antwort
von EinSalatkopf, 3

Solltest du in einer Universitätsstadt leben, könntest du dich einmal auf dem Campus nach einem Druckgeschäft umsehen, die bieten meist derartige Dienstleistungen in guter Qualität zu sehr guten Preisen an (falls du Sorgen der Qualität wegen hast - dort werden für gewöhnlich auch richtige Abschlussarbeiten gedruckt und gebunden), nicht nur für Studenten.

Kommentar von MichelleSophie2 ,

Ich bin aber auch schülerin und es sollte in einem akzeptablen Preis liegen. Und dort wo ich schon mal was drucekn haben lass, war es einfach nur schlecht und habe auch schon Freunde gefragt, die aber auch nichts akzeptables kennen in der Umgebung.

Kommentar von EinSalatkopf ,

Ich schrieb doch: sehr gute Preise, v.a. wenn der Laden studentisch organisiert ist, sodass die Gewinnspanne minimal ist, ist der Preis so gering es auf dem freien Markt nur geht. Außerdem: Qualität hat ihren Preis, du kannst nicht erwarten, zu Wegwerfpreisen ein perfektes Druckerzeugnis zu bekommen.

An deiner Stelle würde ich mich wirklich einmal in dieser Richtung informieren. Und was den Begriff "Umgebung" angeht oder was deine Freunde sagen, ist doch wirklich relativ.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten