Ich finde diese Fotobücher so schön, die man selbst zusammenstellen kann und die man überall mit gratis Software (z.B. bei Pixum) im Internet bestellen kann. Leider fehlt mir immer die Zeit, die Urlaubsfotos selbst ordentlich da einzuordnen und mit Hintergründen usw. zu gestalten. Gibt es da jemanden, der so etwas für einen zusammenstellen kann (natürlich gegen Bezahlung) ... also wo man nur die Fotos hinschicken kann und man bekommt ein schön zusammengestelltes Fotobuch zurück ?
Gibt es noch mehr Leute, die das gleiche Problem haben und auch so jemanden brauchen könnten ?

Lad Dir mal den FotoInsight Designer runter - http://fotobuch.fotoinsight.de/ . Mach einfach einen Ordner mit allen Bildern die ins Fotobuch sollen (das müßtest Du in jedem Fall machen) und die Software kann das Layout automatisch in weniger als 3 Minuten erstellen ! 3 Minuten - mehr brauchst Du nicht!
Bild/er:
Hallo!
Bei netfoto gibt es sogenannte netstores.. dort kann man die bilder hinbringen und es wird einem ein fotobuch gestaltet..
vielleicht gibts auch einen in deiner Nähe!

Ich würde niemanden an meine Fotobücher ranlassen. Niemand "Außenstehender" kann z.B. die Urlaubsbilder richtig zuordnen!
BenjaGreen am 30. Oktober 2008 10:07 Stimmt. Ich halte das auch für schwirig. Du hast ja keinen Bezug zu den Bildern. Dann kannst Du es gleich der Software überlassen, wie catapa schreibt.

Bei dm kannst Du super schöne Fotobücher machen lassen. Habe mir mein neuestes gestern abgeholt. Ca. 200 Bilder in unterschiedlichen Größen und Anordnungen. 30,95 € ! Klick Dich mal durch die dm-Fotowelt. Du wirst staunen was da alles machbar ist.
Der Sinn des Fotobuchs ist doch gerade das man es selber macht. So entscheidest du die Reihenfolge der Bilder und wie sie angeordnet werden und vor allem welcher Text dabei steht. Wenn du ein richtig schönes Fotobuch haben willst solltest du dir schon die Zeit nehmen. Das ganze dauert doch nicht sooo lange.

Ich würde das auch für Dich übernehmen. :-)