Frage von Music10, 58

Fotobuch für Schwester zur Jugendweihe?

Hallo

meine kleine Schwester hat bald ihre Jugendweihe. Wir verstehen uns eigentlich so gut wie gar nicht, gibt andauernd Streit, trotzdem möchte ich ihr etwas zu ihrer Jugendweihe schenken.

Denkt ihr ein Fotobuch mit all unseren Erinnerungen ist eine gute Idee?

Antwort
von XmeloettaX, 41

Sowas habe ich auch von meiner Schwester zur Jugendweihe bekommen. Ich habe mich riesig gefreut, weil es etwas sehr persönliches ist.

Kommentar von Music10 ,

Danke für deine Antwort. :)
Ich hoffe sehr meine Schwester freut sich auch darüber...

Antwort
von Centario, 31

Ja durchaus, mit einem Geschenk soll immer mehr die persönl. Verbundenheit zum Ausdruck kommen.

Antwort
von DeFlamingos, 32

Bilder sind generell eine tolle Idee. Ein Fotobuch jedoch - so hab ich immer das Gefühl - wird nur ein paar Mal angeschaut und dann gerät es in Vergessenheit.

Bei meinem Paten gab es eine kleine Foto-Präsi. mit Beamer etc.

Jeder Gast (familiär + Freunde) hatte Einblick und es gab viel zu lachen. Die Stimmung war toll und das Erlebnis war einmalig und kann nicht in Vergessenheit geraten, wie ein Buch bzw. Staub ansetzten ;)

BG

Kommentar von Music10 ,

Danke für die Antwort.
Ich werde mir das ganze mal überlegen, aber ich glaube das wird etwas schwer das umzusetzen, zudem bin ich mir nicht sicher, wie meine Schwester das finden würde.

Das ein Fotobuch nicht jeden Tag angeschut wird, dass ist mir auch klar, aber gerade, weil wir uns nicht sehr gut verstehen, habe ich irgendwie die Hoffnung, dass sie das zum Nachdenken anregt, was sie mit ihrem Verhalten kaputt macht und das es auch anders geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten