Frage von Sterndiamant05, 37

Fotobuch bestellt und statt Überweisung auf Rechnung geklickt,vor der Haustür zahlen?

Hallo, ich habe ein Fotobuch für Weihnachten gemacht und habe es bestellt. Da ich nicht überweisen möchte habe ich auf Rechnung geklickt und dann stand da halt irgendwas mit Lieferadresse. Schicken die das Fotobuch jetzt zu mir nach Hause und ich muss dem Postboten das Geld geben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FlorianBln96, 32

Nein auf Rechnung heißt das du Post bekommst oder eine E-Mail wo die Daten des Unternehmens draufstehen. Du bekommst die Bankdaten zugeschickt und musst das Geld dorthin überweisen. das was du meinst ist per Nachnahme bestellen dort bekommst du das Paket nach Hause und gibst dem Fahrer das Geld.

Kommentar von Sterndiamant05 ,

Ich danke dir!!!

Antwort
von Allyluna, 36

Nein, das währe Nachnahme. Rechnung heißt, da ist ein Blatt Papier dabei (oder es kommt eine Mail) mit dem Rechnungsbetrag und den Überweisungsdaten. Und dann musst Du das Geld an die angegebene Bankverbindung meist innerhalb von 14 Tagen überweisen.

Kommentar von Sterndiamant05 ,

Okay danke!!! Sehr hilfreich! 

Kommentar von Allyluna ,

Gerne!

Antwort
von Nordseefan, 17

Nein, die schicken es zu dir nach Hause. Und NACH erhalt der Ware überweist du dann das Geld.

Der Kauf auf Rechnung ist das sicherste was man machen kann.