gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ


Fotobearbeitung / Hintergrund ändern

gefragt von Chrissi2708Chrissi2708 am 18.10.2007 um 20:00 Uhr

Hallo, kann mir jemand sagen wie bzw. mit welchem Programm ich relativ einfach den Hintergrund eines Fotos ändern kann? z.B. den kompletten Hintergrund schwarz machen.

danke schonmal


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Computer (75148)
Bildbearbeitung (1070)
ändern (208)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


ruthchen
beantwortet von ruthchen am 18. Oktober 2007 21:15
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das geht, mehr oder weniger professionell, in jedem Bildbearbeitungsprogramm. Einfachste Version: mit Pinselfunktion schwarz anmalen. Welches Programm benützt Du?


Parademix
beantwortet von Parademix am 18. Oktober 2007 22:55
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du kannst ganz einfach in Paint das Objekt/Person ausschneiden die du im vordergrund haben willst, dann kopierst du das ausgeschnittene, machst ein neues Dokument in Paint auf, machst Einfügen und kannst den Hintergrund beliebig wählen. In Photoshop ginge das natürlich alles etwas eleganter... aber da müsstest du ziemlich tief in die Tasche greifen


Chrissi2708
beantwortet von Chrissi2708 am 18. Oktober 2007 23:47
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja, aber mit der Pinselfunktion wirds bei mir halt nicht so sauber um das Objekt drumherum. Das mit Paint hört sich doch schonmal gut an, aber wie kann ich NUR das Objekt ausschneiden?


anonym
beantwortet von kopflos am 28. Oktober 2007 17:18
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hallo,

genauer wird es, wenn du dir das auszuschneidende objekt ranzoomst (lupenfunktion) und schliesslich mit dem freihandwerkzeug dein objekt nachzeichnest. die daraus sich ergebene auswahl kannst du per menue/bearbeiten/ausschneiden oder per rechten mausklick->ausschneiden eben ausschneiden. waehlst du danach aus dem menue datei/neu kannst du per bearbeiten/einfuegen dein zuvor in die zwischenablage kopierten ausschnitt einfuegen. gruss kopflos


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.