Frage von Waggadoo13, 27

Fotobearbeitung fürs iPad ?

Hallo, ich suche eine App fürs iPad um Bilder zu bearbeiten. Im Store findet man ja einiges. Das Problem sind die Funktionen. Entweder es gibt sie nich oder ich bin einfach zu unfähig. Ich möchte zum Beispiel ein Teil eines schwarz weiß Bildes farbig machen. Zum Beispiel nen roten Ball. Allerdings finde ich nur Programme wo man den Teil der farbig werden soll per Hand nachmalen muss. Das ist aber bei vielen Konturen einfach nicht ordentlich möglich. Es muss doch ein Programm geben das den Teil der eingefärbt werden soll automatisch erkennt und auf "Knopfdruck" einfärbt. Danke schonmal für eure Hilfe.

Antwort
von relomann, 9

Lade dir "Pixelmator" aus dem Appstore. Das ist ein Programm, das speziell  für Mac und iPad/iphone konzipiert ist.  Mit dieser kannst du dein Problem leicht lösen. Es arbeitet zum Beispiel mit verschiedenen Ebenen!

Antwort
von Kerridis, 12

Schau mal Autodesk Pixlr an. Das hat eine Kolorieren-Funktion. Die färbt das Bild in Graustufen, dann tippst du irgendwohin und alles was im ursprünglichen Bild abgegrenzt diese Farbe hatte, wird in der Originalfarbe dargestellt. 

Wenn du also ein Bild mit zwei roten Bällen hast und den einen antippst, wird nur dieser eine im ansonsten grauen Bild rot. Willst du beide in rot haben, erhöhst du die Toleranz mit dem Schieberegler.

Und mit dem Schieberegler für die Tönung kannst du dann den eigentlich roten Ball auch z.B. blau darstellen...

https://itunes.apple.com/de/app/autodesk-pixlr/id526783584?mt=8

Ich kenn das zwar nur von Android, aber die iOS-Version dürfte genauso sein.

Antwort
von lucamaiani, 3

kauf dir ENLIGHT ist echt spitze

lohnt sich sowas von

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community