Frage von binjee1, 17

Fotobeabreitung mit Farbtönen Hilfe?

Guten Tag! Ich wollte für mein Freund ein T-shirt machen das schwarz ist. Auf dem Shirt sollte nun seine Katze die einen Schwarzen Hintergrund hat und sich diesem am Shirt anpassen soll. Wenn ich auf den Internetseiten die Farbe schwarz nehme ist das ein anderer schwarzton als dem auf dem Bild, so große auswahl gibt es leider nicht an Farben. Wenn ich also dieses Bild auf das Shirt machen lasse sieht man ein schwärzeres Rechteck auf dem Shirt was nicht sein sollte... Das gesamte Bild ist dunkel weil die Katze Dunkelgrau ist. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter was man dagegen machen kann. Danke!

Antwort
von GMMediadesign, 16

Die Katze freistellen, dass der Hintergrund transparent ist.

Kommentar von binjee1 ,

Leider wird der Hintergrund trotzdem weiss angezeigt wenn ich es auf das Shirt lade

Kommentar von GMMediadesign ,

Du musst das ganze als .png mit transparenz exportieren. Freigestellt + Weißer Hintergrund ist ein Zeichen für einen Export-Fehler.

Antwort
von Grunchi1988, 3

Hallo Binjee,

der Schwarze Farbton wird dir anders angezeigt weil die T-Shits keine 100% Schwarz sind sondern etwas Grau.

Wie von GGMediadesign bereits geschreiben, stelle die Katze frei am besten geht das mit Photoshop, und Speichere diese als PNG in CMYK Farbprofil ( Extra für den Gruck ) dann sollte das alles Klappen.

Gruß Max

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten