Frage von Lepa96, 83

Fotoalbum mit altem Auto - was rausnehmen?

Hallo :)

also.. wir kaufen uns ein neuen Auto, da unser altes schon über 20 ist und langsam aber sicher nicht mehr funktioniert. Meine Mutter ist darüber sehr traurig, weil es ihr ersten Auto war und wenn wir das neue Auto am Freitag abholen, lassen wir das Alte gleich dort.

Also habe ich mit überlegt ein Fotoalbum für sie zu machen.. mit alten Fotos von ihr und dem Auto und neuen, Kopie von Fahrzeugschein und Co. jetzt hab ich mir überlegt, dass man doch irgendein altes Teil aus dem Auto nehmen könnte und auf oder in das Fotoalbum kleben könnte. Da das Auto nicht verschrottet wird, sondern zu einem Bastler (bin mir nicht sicher ob es das war) gegeben wird, gestaltet es sich etwas schwierig zu entscheiden was man da raus nehmen kann.. habe an die Fensterkurbel gedacht, aber ist auch irgendwie blöd.. ich kenne mich jetzt auch nicht so mit Autos aus um zu wissen was da nicht fehlen würde.. Der Verkäufer meinte das Handbuch, aber das bringt mir beim Fotoalbum auch nicht wirklich was..

habt ihr eine Idee? Es kann alles sein.. bin über jeden Vorschlag dankbar!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CaptnCaptn, 64

Behalte doch das Kennzeichen. Oder, je nachdem was für ein Auto, nimm vorne oder hinten das Emblem ab!

Kommentar von Lepa96 ,

es ist ein alter Ford fiesta:) das Kennzeichen hab ich mir schon gesichert!

Gute Idee das mit dem Emblem. Werde nachher mal den Verkäufer anrufen und ihn fragen ob das machbar wäre. Aber meinst du nicht, dass dann da ein neues dran muss? Weiß nicht wie das so ist, wenn das ein Bastler bekommt...

Kommentar von CaptnCaptn ,

Das kann nem Bastler eigentlich egal sein, die Embleme bekommst für 10 Euro auf Ebay hinterhergeschmissen ;)

Kommentar von Lepa96 ,

OK, gut... dann werde ich den mal fragen.. ich habe überlegt, eine Fensterkurbel rauszunehmen und auf das Deckblatt den Albums ein loch zu machen und die dann da rein zu stecken sodass man immer noch an der Kurbel drehen kann.. weißt du wie viel so ne Kurbel kostet? Weil sonst könnte man die alte rausnehmen und die neue da einfach einbauen... :)

Kommentar von CaptnCaptn ,

Auch die beginnen bei Ebay bei 8-10 Euro =)

Kommentar von Lepa96 ,

OK, danke! Dann dürfte das ja kein Problem sein. Danke für deine Hilfe :)

Kommentar von CaptnCaptn ,

Kein Problem und vielen Dank für den Stern =)

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 8

Hallo :)

Ich habe bisher bei meinen Autos immer das Kundendienstheft (Scheckheft) rausgenommen, das ist eine schöne Erinnerung :)

Ansonsten würde ich vllt. den Modellschriftzug abmontieren & auf das Fotoalbum kleben. Ansonsten vllt. die Fußmatten, die ihr dann im neuen Auto wieder verwendet, sofern der Zustand noch gut ist. 

Kann dich übrigens durchaus verstehen: Beim alten Mercedes 230E, den mein Opa kurz vor meiner Geburt kaufte & dann 23 Jahre lang fuhr (ich bin praktisch im 230E großgeworden) habe ich vor dem Verkauf den Stern abmontiert & das Handbuch rausgenommen und die Fischer Kassettenbox ausgebaut, die jetzt bei mir im Phonoschrank ein paar Kassetten "beherbergt" :)

Antwort
von eeecki, 47

Den Türgriff. Den kannst du dann auf den Deckumschlag vom Album kleben.

Kommentar von CaptnCaptn ,

Finde ich auch ne tolle Idee!

Kommentar von Lepa96 ,

ich find die Idee auch klasse! Kann ja ruhig mehrere Sachen nehmen:)

Antwort
von MrZurkon, 19

Mach das Emblem vorne ab,sowas kann sich der Käufer neu holen bei Ebay oder vom Schrottplatz.Oder den Knauf von der Schaltung.

Antwort
von troublemaker200, 34

Schalrknüppel vielleicht. Oder das Lenkrad.

Antwort
von gerd1011, 49

nimm den Aschebecher. 

Kommentar von Lepa96 ,

meine Mutter ist Nichtraucherin, von daher wäre das eine doofe Idee ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten