Frage von pe139, 77

Foto welcher Effekt ?

Weiß jemand wie dieser foto Effekt heißt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fragentierchen, 16

Als erste ist das Bild künstlich stark verblasse, es sind also die Tiefen ( dunklen Bildteile ) vergraut. Dazu hat das ganze Bild einen durchgehenden starken dunkel blauen Stich. Darunter liegt aber ein Gelbstich in den extremen Höhen ( die sehr hellen Farben des Bildes ).

Dazu kommt noch die ungewöhnliche aber strenge Bildkomposition mit dem Kopf auf der horizontalen Mittellinie aber im rechten vertikalen Drittel.

Außerdem ist der Rotkontrast leicht verwaschen, was aber ein Mangel der Kamera sein kann.

Zudem kommt noch eine extrem gezielte oder nach bearbeitete Ausnutzung der Hyperfokaldistanz, alles im Bild erscheint scharf bus auf das Getränk und die Uhr des Models.

Kommentar von pe139 ,

Danke :D

Antwort
von Oubyi, 24

Welchen Effekt meinst Du hier?
Es könnte Focus-Stacking im Spiel sein.
Oder der Vordergrund ist reinmontiert.
Oder meinst Du doch den schlechten Weißabgleich.


Antwort
von user6363, 28

Ein ganz leichter Sapia Effekt, also imo versteht sich.

Antwort
von rwinzek, 24

Ja. Schlechte Kamera...
Kann man ähnlich mangelhaft herstellen mit sephia effekt.

Antwort
von Herpor, 7

Gr kein Effekt.

Leichter Farbstich. Schlechte Kamera.

Antwort
von Healzlolrofl, 17

Beim iPhone heisst er "Prozess"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten