Moin moin Leude.
Kann mir einer von euch sagen, ob es ein Programm gibt mit dem man einen abfotografierten Text in ein richtiges Textformat auf dem Pc umwandeln kann? Für Scanner gibt oder gab es da ja mal sowas.
Für alle, deren unkreativer Finger jetzt "Googeln" tippen möchte..., habe ich bereits.
Oder wie sagt Dieter Nuhr es immer so treffend..., "Wenn man keine Ahnung hat..., einfach mal die Fresse halten......lach

Ein Texterkennungprogramm sollte bei einem Scanner mit dabei sein. Wenn nicht kann man es kaufen, oder eine Freeware Version laden. Z. B. diese:
adobe acrobat z.b ich glaub das hieß orc erkennung
Der Acrobat Reader? Den hatte ich eben ausprobiert. Ging aber leider nicht. Aber Danke ....
nicht den Reader sondern das richtige Acrobat bei mir funktioniert es mit Acrobat 7.0
ocr ist das Zauberwort für google in diesem Fall...Texterkennung hätte es auch getan..

Optical Character Recognition! Nach OCR-Software musst du googlen. Gibt es wie Sand am Meer.
Supi. Danke schön

Hallo kreigerlein,
FineReader 4.0 Pro ist so eine Möglichkeit.
OCR ist das Geheimniss. Alles was Text ist wird erkannt und so umgewandelt das es in ein Textverarbeitungsprogramm verwendet werden kann.
SimpleOCR = http://www.simpleocr.com/ ist auch Freeware.
Gruß aus Hagen
Hi Wolf1961.
Vielen Dank für die Tips. SimpleOCR hatte ich gestern getestet, war aber nicht sooo überzeugend. Dann werde ich mich gleich mal an den FineReader ran machen. .... : )
WOLF1961 am 28. Februar 2009 09:35 Das ist halt der Nachteil von Freeware. ;-O