Frage von paulreckerDE, 41

Foto von fremden ohne Hochladen behalten?

Darf ich ein Foto von Leuten machen ohne es hochzuladen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Airbus380, 9

In Gebaeuden oder auf Privatgelaende kann das Aerger geben, allerdings nur mit dem Eigentuemer. In der Oeffentlichkeit ist das kein Problem. Da kannst du alles fotografieren (und natuerlich auch behalten). Hochladen oder anderswie veroeffentlichen darfst du allerdings noch lange nicht alles.

Kommentar von paulreckerDE ,

Danke sehr hilfreich

Antwort
von tlum00, 29

Wenn das auf öffentlich plätzen ist sollte das kein Problem sein diese zu behalten oder sogar hochzuladen.

Antwort
von OwnedByMe, 16

Ich würde empfehlen das Gesicht der Personen auf dem Computer bei Gimp zu "verschmieren".

Antwort
von Biberchen, 20

ja du darfst das Foto behalten, aber nicht veröffentlichen, also auch deinen Kumpels nicht rumzeigen.