Frage von delibal, 73

Foto von einem Kind vom Krieg?

Hallo ihr Lieben,

ich suche ein Bild, welches sehr sehr lange (und immernoch) im Internet kursiert(e). Es handelt sich dabei um ein kleines Mädchen, ich denke aus einem arabischen Land, welches leer in die Kamera blickt. Wohlmöglich herrschte zu der Zeit dort Krieg. Sie hat sehr helle Augen und soweit ich mich erinnern kann, einen roten Schal um ihr Kopf gebunden. Dieses Mädchen wurde nach (geschätzten) 30 Jahren wieder fotografiert. Ich suche dieses Bild seit einigen Tagen, wurde aber leider nicht fündig.

Hoffentlich weiß jemand von euch den Fotografen, bzw. den Link zu diesem ausdrucksstarken Foto.

Schönen Abend und Danke :-)

Antwort
von NuyuraAyu, 45

du meinst vermutlich das:

http://photography.nationalgeographic.com/staticfiles/NGS/Shared/StaticFiles/Pho...

Antwort
von howelljenkins, 44

du meinst vermutlich sharbat ghula

die war allerdings kein kind mehr, als sie das erste mal fotografiert wurde, sondern ein junges maedchen.

google mal den namen

Kommentar von delibal ,

Genau dieses Mädchen meinte ich! Vielen Dank :-) 

Kommentar von Fox1013b ,

Ein junges mädchen ist ein kind...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten