ich würd gern mein foto auf meinem perso ändern weil es mittlerweile nich mehr so aussieht wie ich ausseh und ich es hässlig finde :D kann man das irgentwie ändern lassen oder darf man das nicht? man könnte doch theoretisch sagen ich hab mein ausweis verloren und dann braucht man ja sowieso ein neues foto.ich hab meins damals bei einem richtig schlechten fotografen machen lassen und das ist total überlichtet :/.. kann ich das selber machen mit einer guten kamera und guter fotobeareitung? solangs das richtige format hat? tu! :)

Musst nen neuen beantragen (kostet aber Geld) also sagen dass deiner weg ist oder warten bis er abläuft, anders leider nicht

Das kann man nur ändern,wenn man einen neuen Perso machen lässt.

Gehste zum Amt, sagst du möchtest ein neuen Perso mit neuem Bild. Musste aber bezahlen ;)
wie teuer?

wenn es aussieht wie ein passbild dann können die ja nix sagen. und ja, sag du hast den verloren. scheinst nen geldscheisser zu haben, in nem jahr gefällts dir wieder nicht...
wie teuer?
sowieich gehörthab 8€ aber okay :DDD
Ich fürchte, Du musst mit dem Foto leben. Selber machen ist übrigens nicht erlaubt. Es müssen einige Mindestmerkmale erfüllt sein, die nur ein Profi hinkriegt. Und tröste Dich, Du läufst ja nicht mit dem Perso um den Hals durch die Gegend.

Lass Dir ein wirklich gutes Bild von einem guten Fotografen machen und dann beantrage einen neuen Ausweis. Selbst fotografieren wird in der Regel gars nichts gescheites.

Meine Mutter hat auch einen neuen Perso bekommen, ich habe selten so ein schrecklickes Foto gesehen. Auf dem Bild ist wirklich nur Gesicht drauf, kein Hintergrund, nichts. Die haben die Auflagen derart verschärft, dass dein neues Bild vermutlich eher schlechter aussieht als das alte jetzt :-)
bei mir ja auch und total hell und bla :/
das hatte ich auch vor und wollte wissen ob dies geht. Ich sehe da total Sch...aus und ich habe jetzt auch komplett anderen Haarschnitt. Wenn man das jetzt beantragen kann, wäre das ja kein Thema, aber so fürchterlich wie das war das schon lange nicht mehr. Machen d ie notfalls beim Amt auch Fotos? Irgendwie hab ich da mal was von gehört, das es geht.
DatNinaleinchen am 19. September 2009 19:31 Haarschnitt ist egal, sieht man eh nicht wirklich viel von, wie gesagt, fast nur Gesicht. Fotos beim Amt gibts hier nicht, aber ich wohn auch in ner Kreisstadt, vielleicht ist das woanders ja anders..?

Jetzt werden biometrische Bilder gefordert. Die kann mannicht selber herstellen. Die Fotografen wissen, wie so was geht. Und das Bild ändern kannst Du nur in Zusammenhang mit einem neuen Ausweis. "Verlieren" ist keine gute Idee. Ich weiß nicht, ob Du da nicht noch mehr bezahlen musst.

Ein neuer Perso kostet normalerweise 8 EUR. Die Gebühr ist jedoch höher, wenn ein noch länger gültiger Personalausweis gestohlen oder verloren wurde. Kostet ca. 13 EUR.
Neuen Personalausweis beantragen . Besseren fotograf suchen - auch mal nein sagen wenn dir die Bilder nicht gefallen dann wird mehrfach verändert. Selber machen ist leider nicht weil die Bilder gleich mit einer entsprechend den vorgaben des Staates bearbeiteten Sicherheitsmerkmalen versehen sind .
wie teuer?
15€? Aber genau weiß ich es nicht
dürfte nicht mehr als 10,-€ kosten.
genaugenommen 8 :-)