Frage von HaaansPeter1995, 41

Foto vom aktuellen Bildschirm?

Hallo zusammen, ich melde mich zurück mit einer sehr dringenden Frage. Manchmal wäre es sehr hilfreich, wenn ich meinen aktuellen Handybildschirm eins zu eins übernehmen/abfotografieren könnte, ohne ein externes Gerät (z.B. eine Kamera) benutzen zu müssen. Ich habe mich im AppStore schon umgesehen, aber eine spezielle App für diese Funktion gibt es nicht. Wer kann mir helfen? LG Peter

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Elfi96, 20

Bei so ziemlich jedem Handy gibt es eine Funktion für  einen Screenshot  (auf Deutsch: Bildschirmfoto). Dieses Foto macht man ua mit einer Kombination aus zwei verschiedenen Tasten, aber bei manchen Handys funzt auch eine Wischgeste. Beim S5 zB kann man, wenn man langsam mit  der Handkante vom linken zum rechten Rand wischt, ein Screenshot erstellen. Falls  du nicht genau weißt, welche Tastenkombination für  dein Handy richtig ist, google deine Handymarke und Screenshots erstellen. LG 

Kommentar von Elfi96 ,

Vielen Dank für den Stern! 

Antwort
von HeinzHubert, 16

Du mußt die Einschalttaste (oben rechts) und die Home Taste zur gleichen Zeit drücken. 
Erfordert vielleicht etwas Übung. Die Hardcopy findest du in der Foto App.

Antwort
von Morilli, 27

Du musst die Lautstärke-minus und die Displaysperre-Taste für so eine Sekunde lang gleichzeitig drücken, dann bekommst du einen Screenshot.

Antwort
von illerchillerYT, 17

Welches Handy? Es gibt nämlich Tastenkombos

Antwort
von padalica, 21

Was für ein Handy hast du?

Kommentar von HaaansPeter1995 ,

das iPhone 5Cheap

Kommentar von padalica ,

ok, da bin ich raus... mit IPhone kenn ich mich leider überhaupt nicht aus. ..sorry aber Google doch mal nach Screenshot IPhone 5Cheap

Kommentar von HeinzHubert ,

Du mußt die Einschalttaste (oben rechts) und die Home Taste zur gleichen Zeit drücken.
Erfordert vielleicht etwas Übung. Die Hardcopy findest du in der Foto App.

Antwort
von girlwithdreams, 17

Was hast du denn für ein handy? :)