Frage von Mustafa369, 23

Foto verpixeln?

Darf ich ein foto von jemanden machen und sein Gesicht verpixeln und als profilfoto reintun oder darf man es nicht weil sein körper drauf ist und seine wohnung im Hintergrundbild.

Antwort
von Lazarius, 23

Ich würde nicht unbedingt eine Person als Profilbild wählen, gleich gar nicht, wenn ich es nicht persönlich bin. Außerdem müsstest du diese Person sowieso um die Genehmigung zum Veröffentlichen bitten.

Kommentar von whuiapefhaurgqp ,

wenn er die person verpixelt, muss er genau das nämlich nicht tun...

wenn die person nicht zugestimmt hat (das bedeutet, entweder sie wurde nicht gefragt, oder sie hat widersprochen) kann man sie immernoch verpixeln... darum die vielen verpixetlen gesichert in den medien...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten