Hi leute ich brauch ein foto für eine internetseite.es darf nich größer als 20kb sein aber meins ist 132 groß.Wiest ihr wie ich es kleiner bekomme?
Antworten (12)
-
2Antwort von
anjannianjanni
In jeder Bildbearbeitungssoftware gibt es einen Menüpunkt, bei dem man die Größe verändern kann. Da gibst Du einfach neue Werte (meist Pixel oder cm) ein.
-
1Antwort von
marvodomarvodo
w w w .gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-ein-foto-verkleinern-bzgl-der-mb-groesse
w w w .gutefrage.net/frage/wie-bekommt-man-ein-660-kb-grosses-foto-auf-250-kb
w w w .gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-ein-photo-digital-kleiner-weniger-megabyte-machen
w w w .gutefrage.net/frage/wie-macht-man-aus-einem-foto-mit-1-06-mb-eines-mit-nur-400-kb -
1Antwort von
SternschnupfenSternschnupfen
mit einem Fotobearbeitungsprogramm. Photoshop oder so... weis nicht, ob es sogar auch mit Paint geht
-
-
0Antwort von
Meerschwein20Meerschwein20
Das eigendliche problem ist ja das das bild sehr klein ist und ich dadurch nichts lesen kann.
-
0Antwort von
Meerschwein20Meerschwein20
also ich hab irfanview und gehe auf größe ändern aber wenn ich es ändern möchte gehts nicht weils in die allte größe zurück springt??
-
0Antwort von
KathymausKathymaus
mit windows office picture manager geht das super, das müsstest du auf deinem rechner haben, wenn du office instaöliert hast
ich hab au vista, da geht das au mit der windows-fotogallerie
-
0Antwort von
MismidMismid
es gibt 2 Möglichkeiten, die man auch kombinieren kann. A) die tatsächliche Bildgröße reduzieren (Bildgröße mit einem Bildverarbeitungsprogramm neu berechnen z.B 50%) oder die Kompression des Bildes erhöhen in dem man das Bild neu abspeichert und bei der jpg-Kompression ein höherer Wert einstellt (Die Bildqualität wird etwas drunter leiden)
-
-
0Antwort von
grisu05grisu05
http://www.getpaint.net/index.html Die Software ist gratis und total einfach zu bedienen. Ich arbeite sehr gerne damit. Unter Bild / Größe verändern kannst Du den genauen Wert einstellen.
-
0Antwort von
wtf001wtf001
ja, lad dir irfanview und veränder die Bildergröße. wenn die Bildergröße bleiben soll, kannst du die Qualität des Bildes auch runtersetzen.
das machst du, indem du ein Bild öffnest und dann "speichern unter" wählst.
da kannst du dann die Qualität runtersetzen, und siehe da: von 1 mb auf 39 kb geschrumpft.
http://www.irfanview.de
Kommentar von
Meerschwein20Meerschwein20 Ehm ich hab mir vor einer stude runtergelden nur ich weiß nicht wie ich das bedine ich hab schon auf deutsch gemacht.
Kommentar von
wtf001wtf001 was möchtest du denn wissen? soll das Bild kleiner gemacht werden? oder soll die Dateigröße nur kleiner?
-
0Antwort von
fabienne1997fabienne1997
ich gehe immer aufs Bild und sage "senden an E-Mailempfänger"...Outlook fragt mich dann immer obs verkleinert werden soll... aus der Mail kopiere ich es dann wieder in meinen Ordner...versuchs mal wenn du Outlook hast!
-
0Antwort von
DieAerzteDieAerzte
mit fotoimpression 3 des bild hochladen auf verkleinern auf deine mass ???x??? und dann specihern unter und fertig =)
geht auch mit Paint...dort öffnen, verkleinern und neu abspeichern...
na siehste... tataaa so einfach