Frage von Kernolaus, 22

Foto und Video Material auf Facebook Teilen?

Hallo Zusammen;

Ich sehe immer wieder sehr viel Seiten wie zb. Minusmensch auf Facebook die Fotos und Videos verbreiten die es schon länger gibt uns sie setzen da einfach ihren namen drauf und fertig, selbst ein von mir gemachtes Bild von einem Tier habe ich bei solcher Seite gesehen bei denen ich die Bildrechte besitze, dürfen die das ? Oder kann man da Rechtlich einschreiten ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gutfrager156, 19

Das Urheberrecht liegt beim Urheber. Die dürfen das nicht und Du kannst rechtlich dagegen einschreiten.

Gerade für kreative Leute wie Künstler ist es sehr ärgerlich, wenn der Inhalt einfach geklaut wird und ihnen die Werbeeinnahmen entgehen.

Antwort
von uncutparadise, 10

Natürlich dürfen die das nicht. Melde es bei Facebook, schreib die Leute an...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community