gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Foto überbelichtet / nur die Silhouette soll undeutlich zu sehen sein

gefragt von garfield0508 am 02.09.2008 um 17:12 Uhr

Habe eine Spiegelreflex Canon ES 300. Würde gern ein überbelichtetes Foto von einer Person machen, die verkehrt herum auf einem Stuhl sitzt. Man sieht also Beine, Po, Rücken, Haare usw. Das Bild soll aber so hell sein, das man nur die ungenauen Umrisse der Person sieht, nur erahnen kann (Silhouette) wie dick oder weniger dick die Person ist. Ich habe kein Stativ dafür, falls das benötigt wird und auch kein extra Blitzlicht, nur das von der Kamera. Wie bekomme ich das am besten hin als Anfänger? Und gibt es spezielle Internetseiten, auf denen man sich Fotoanregungen holen kann?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bilder (2923)
Fotografie (1829)
Belichtung (12)