Frage von user417398, 24

Foto richtig zuschneiden - Wieso ist an den Seiten alles weiß?

Moin,

ich wollte bei einem Foto mich ausschneiden und quasi so als neues Foto verwenden. Wenn ich bei Paint die Funktion Auswählen benutze und es so zuschneide und dann auf kopieren gehe und auf einer neuen leeren Seite einfüge, ist dieses Foto nicht komplett ausgefüllt. Also das eigentliche Foto befindet sich oben links und unten links und rechts daneben ist alles weiß. Hat jemand eine einfache Lösung ohne ein neues Programm?

Danke im Voraus

Antwort
von derJones, 12

Du kannst den weißen Bereich ganz unten rechts an der Ecke mit der Maus kleiner ziehen

Antwort
von Vivi2010, 5

Wenn Du den ausgeschnittenen Teil einfügst, musst Du in Paint auf "Transparente Auswahl" klicken, dann speicherst Du das Bild. Die Feinheiten kannst Du mit dem Programm "Photo Scape" und der Funktion "Clone Stamp" ausarbeiten.

Antwort
von ThadMiller, 10

Bei dir ist einfach die Vorlage größer als das einzufügende Bild

Bei Datei/Eigenschaften unter Breite und Höhe z.B. eine 1 eingeben und das Bild dann einfügen.

Antwort
von AntwortMarkus, 13

Vielleicht hälst du das Seitenverhältnis nicht ein.

Antwort
von Fantanella, 8

Speicher das Bild als .png wenn du es als .jpg speicherst hat es einen weißen hintergrund

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community