Foto Profilbild belichtung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vergiss den Blitz. Stativ, Programwahlrad auf Zeitautomatik. Fokus Manuel, ISO 200 - 400 kommt auf die Kamera an. Blende ca 2,8. Person mit einer Gesichtshälfte zu einem Fenster oder Stehlampe ausrichten, so dass die Nase halb hell halb dunkel erscheint. Hintergrund und gegenüberliegende Seite von der Lichtquelle mit nem Tuch oder sonstigem abdunkeln. Kamera frontal vorstellen Gesicht stellen. Und schon kanns losgehen. 

ggf mit der Belichtungskorrektur nachjustieren.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stelle eine Lampe passend auf, oder Blitze mit einem externen Blitz an die Wand, so das das reflektierte Licht die eine Hälfte illuminiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pdler
12.04.2016, 12:57

Woher weis die kamera wie sie belichten soll dann ist es ja anfangs ohne blitz komplett dunkel...oder entscheidet die cam das erst wenn der blitz da ist? Lg

0
Kommentar von d999j
12.04.2016, 13:00

Im manuellen Modus kannst du das alles selbst einstellen, wenn du dich da noch nicht rantraust kannst du das auch in den anderen modi über die Belichtungskorrektur machen.

0

Was möchtest Du wissen?