Frage von kissilein, 37

Foto mit email versenden?

Hallo, ich möchte eine Email mit Foto versenden. Nicht im Anhang sondern im Text. Wie mache ich das. Danke und Grüße

Antwort
von GanMar, 19

Dazu muß die E-Mail im html-Format verschickt werden. Das Problem ist: Nicht jeder läßt sich E-Mails im html-Format anzeigen. Ich beispielsweise grundsätzlich nicht. Dann ist es egal, was Du schickst, das Bild ist dann wieder als Anhang zu sehen. Also kannst Du es auch gleich als Anhang versenden.

Antwort
von AnReRa, 20

Das geht mit einer sogenannten HTML-Mail.

Aber das ist erstens kein Standard und regelmäßig funktioniert das nur zwischen zwei identischen Mail-Clients und dann auch nur, wenn der Empfänger es zugelassen hat.
Normalerweise sollte man das 'Nachladen von Bildern' aus sicherheitsgründen deaktiviert lassen.

Bei vielen Web-Mailern ist das sowieso nicht implementiert, weil man auf diese Weise auch Schädlinge verbreiten kann ...

Welchen Mail-Client benutzt Du bzw. Dein empfänger ?

Antwort
von LundL, 17

Meistens geht es, wenn du das Bild einfach in das Textfeld ziehst.

LG

Antwort
von koja99, 9

Ich habe das letztens auch getan, und zwar habe ich das Bild kopiert und eingefügt, also unter dem Text eingefügt.
Ich hatte die Mail aber mit meinen Handy verschickt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten