Frage von toniregensburg, 63

Foto machen (lassen)?

Hey,

Weiß jemand, wie ein Paar Freunde und ich so ein Bild wie im Anhang (professionell) machen können? Kann man das selbst (wenn ja wie?) oder muss man das machen lassen? Und wieviel kostet sowas ca?

Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nextreme, 25

Normal hat man dazu nen Hinter/untergrund, der so die Biege macht: http://s206491161.online.de/img/produkte/HISY02/HISY02_Bild_7.jpg sonst hast Du hinten ne sichtbare Falte oder Kante drin.

Und eine oder mehrere Softboxen fürs Licht wären schon notwendig, sonst gibts Schatten.

Es könnte aber mit entsprechendem Hinter/untergrund drausen funktionieren, wenns hell aber die Sonne bedeckt ist. Dann hast ne Megasoftbox.

Antwort
von KlasWeld, 30

ihr könnt zum Fotografen gehen und euch vor einen sog. Greenscreen stellen. Das könnte jedoch aufs Portmonee fallen - wenn ihr es euch aufteilt müsste es jedoch gehen

alternativ vor eine einfarbige Wand stellen und jemanden mit Photoshopkenntnissen kontaktieren