Frage von nematode, 2

Foto in eine Buntstiftskizze mit Photoshop ändern?

Hallo,

Weiß jemand, wie das geht? Es soll so aussehen, wie in einem alten Buch über Botanik. Eventuell genügt auch eine Bleistiftskizze.

Nein, es ist nicht für den Zeichenunterricht, der Schule bin ich seit Jahrzehnten entwachsen.

Viele Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DonkeyDerby, 2

Naja, es gibt zwar den Buntstiftschraffur-Filter bei PS, aber das Ergebnis wird nicht so sein, wie Du es Dir wünschst. Hilfreich ist es schon mal, vorher über den Kontrast und die Helligkeit die Bildinformationen zu reduzieren.

Dann den Filter einsetzen und in der Vorschau mit den Einstellungen etwas herumprobieren. Da macht nur der Versuch wirklich kluch...

Richtig schön wird es wohl nur, wenn du mit einem Grafiktablett den Ausdruck nachzeichnest und nachkolorierst...


Antwort
von Kerridis,

Wenn's jetzt nicht Photoshop sein muss, könntest du auch mal bei der G'Mic-Filtersammlung online schauen, ob du da fündig wirst: https://gmicol.greyc.fr

Edit: Nee, sorry, der scheint das online nicht dabei zu haben, da sind ja nicht alle Filter dabei.

Aber mit einer Schraffur und Ebenenmodi müsstest du das doch mit PS hinbekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community