Frage von 338194, 16

Foto im falschen Ordner, wie bekomme ich es dahin, wo es richtig ist?

Ich weiß zwar nicht, wie es passieren kann, aber mir sind etliche Fotos im falschen Ordner gelandet. Gefunden habe bei der Suchfunktion die entsprechenden Fotos mit Nummer wenn ich auf "programme und dateien suchen" gehe. Habe Windows 7 und benutze Google Chrome. Gebe ich die jeweilige Nr. ein, z.B. BILD3093 (Irfan View) dann habe ich das Foto, kann es aber nirgendwo hineinspeichern, sprich entsprechenden Ordner. Ich will so ein Foto ja im Ordner finden (meine Ordner sind alle numeriert, und ich habe fast 80), um es z.B. bei einem Angebot einzusetzen oder einer e-mail anhängen. Wie bekomme ich so ein Foto in den richtigen Ordner? Danke für hilfreiche Tipps.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bit77, 13

rechtsklick auf die Fotodatei, im Kontextmenü auf "ausschneiden", dann den Ordner suchen, wo es rein soll. Auf den Ordner auch ein Rechtsklick und im Kontextmenü auf "Einfügen" klicken. Schon ist Dein Foto dort, wo es hin soll. Oben am Bildschirmrand (bei Windows 7) in der ersten Zeile steht der Speicherort zB. Computer >lokaler Datenträger > User > öffentliche Bilder , das gibt über den Speicherort auskunft.


Antwort
von Branko1000, 15

Weißt du denn, in welchem Ordner die gelandet sind, wenn ja, dann kannst du diese alle makieren und ausschneiden und dann in dem richtigen Ordner wieder einfügen.

Wenn du nicht weiß wo die gelandet sind, dann musst du halt dieses Bild 025641 suchen und und dann einen rechtsklick auf Dateipfad und dann wird der Ordner geöffnet, wo das Bild ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community