Frage von viehstall4, 38

Foto für Studentenausweis?

Guten Tag,

für meinen Studentenausweis benötige ich ein Foto, das Breite zwischen 300 und 1.000 Bildpunkte und Höhe zwischen 300 und 1.000 Bildpunkte hat. Mein Bild, welches ich mit meinem Iphone 5 gemacht habe, hat eine Aufösung von 960 x 1280

Sind Bildpunkte das gleiche wie die Auflösung oder ganz einfach gefragt, passt das? Google konnt mir als Fotolaie nicht helfen.

VIelen Dank!

Antwort
von SoylentG, 18

Es geht offensichtlich darum, dass das Foto eine ausreichende Auflösung hat. Mein Ratschlag: Wenn Du das Foto mit dem IPhone machst (960 x 1280), versuche Dein Gesicht in den oberen 2/3 zu haben und schneide den Rest einfach in einem Bildverarbeitungsprogramm ab.

Antwort
von Dawido, 23

Ja, du musst das Bild irgendwie von 1280 auf 1000 Pixel reduzieren.

Antwort
von papavonsteffi, 15

Hallo, was für Fragen  :-((

Lade dir ein einfaches Bildbearbeitungsprogramm runter "GIMP", ruf dein Foto auf und gib dann deine gewünschten Pixel ein ...  schon hast du es!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten