Frage von frageueberan, 50

Foto für Bewerbungen: Wie soll ich mich anziehen?

Muss mich bald bewerben für ein Praktikum im Studium. Wie anziehen? Hemd und Jackett? Mit Krawatte? Oder nur Hemd? Habe auch gehört Alltagsklamotten wären gut ?

Antwort
von karinili, 32

Hängt von der Branche ab.

Krawatte und Jacket dürfte aber zumeist übertrieben sein, wenn du dich nicht gerade für ein Praktikum in der Bank bewirbst. Denke aber mit einem modernem Hemd (eventuell auch mit T-Shirt darunter, wenn du dich so wohler fühlst) kann man nichts falsch machen :)

Antwort
von Pangaea, 17

Für ein Praktikum brauchst du nicht unbedingt ein Foto mit Anzug und Krawatte. Es sei denn, du bewirbst dich in einer Bank oder Unternehmensberatung.

Hemd und Jackett fände ich gut und passend, Hemd alleine ist nicht "angezogen" genug. Das Hemd sollte bitte nicht kariert sein, außer wenn du als Holzfäller arbeiten willst.

Wenn du unter "Altagsklamotten" einen Jogginganzug oder Jeans und Sweatshirt verstehst, womöglich noch mit Aufdruck, würde ich für ein Foto davon abraten.

Antwort
von Dasweissichauch, 28

Das kommt doch darauf an als was du dich bewirbst.
Im Büro/Bank Jackett mit Hemd
Als Gärtner Jeans und Pulli
Du weißt doch in etwa wie dort die Leute angezogen sind .
Auf jeden Fall sauber und ordentlich.
Viel Glück

Antwort
von kim294, 29

Um was für eine Tätigkeit handelt es sich denn?

Wenn du BWL studierst und dich zum Beispiel bei einer Bank bewirbst, solltest du schon Sakko und Krawatte tragen.

Antwort
von Uzay1990, 22

Das kommt auf die Praktikumsfirma bzw.Branche an.

Einfache Faustformel: Je Seriöser bzw. konservativer die Firma ist desto schnieker sollte das eigene Erscheinungsbild, auch auf dem Bewerbungsfoto, sein.

Ggf. machen Bewerbungsfotos in unterschiedlichen Outfits Sinn, um eine möglichst passende und individuelle Bewerbung zu gestalten.

Antwort
von 1975Daniel, 23

kommt auf die Stelle an - zieh dich einfach so an, wie es für das Unternehmen oder die Stelle üblich ist, bspw.

Bank = Anzug mit Krawatte

IT im Konzern = Hemd

Was studierst du und auf was willst du dich bewerben?

Antwort
von 19BVB09, 20

Ich finde ein farbiges Hemd (gelb zum Beispiel) und dazu eine schlichte, schwarze Krawatte angebracht. :)

Kommentar von kim294 ,

Das kommt aber gar nicht gut, wenn man sich auf der Geschäftsstelle bei Schalke 04 bewirbt. :-)

Kommentar von 19BVB09 ,

Wer will da schon arbeiten? :D

Kommentar von frageueberan ,

Ich bin 1904% Königsblau. Ich besitze diese Farben nicht

Kommentar von 19BVB09 ,

Oh Gott! Dann tuts bestimmt auch nen königsblaues Hemd :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten