Foto Beleuchtung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der helle Kreis in den Augen entsteht durch einen Ringblitz, den der Fotograf verwendet hat (Das Auge reflektiert halt den Blitz und da ein Ringblitz rund ist, entsteht dieser Kreis in den Augen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst ein Ringlicht für solche Fotos. Die sind in letzter Zeit nicht mehr so teuer (waren auch schon mal billiger) und deshalb kauft sie sich jeder dritte Fotograf. 

http://www.dp-foto-shop.de/AUSRUeSTUNGEN/Makro-Fotografie/Zubehoer-404/walimex-Ringleuchte-40W.html?refID=04

(Bischen größerer Durchmesser wäre besser) Mit einem Blitz ist es schwierig, den Ring genau auf die Grenze der Pupille zu plazieren. Das geht mit Dauerlicht deutlich besser.

Warte noch ein Jahr und dann kriegst du sie bei ebay wieder hinterhergeschmissen ;) ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du den weissen Kreis in der Iris meinst, der kommt durch eine Ringleuchte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jo, solche Ringleuchten sind gerade für solche Aufnahmen IN zur Zeit, ist ne Modeerscheinung und wird auch wieder gehen. Ich gebe dafür kein Geld aus. :- ) Allzeit gutLicht dir!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Naiver
26.05.2016, 23:25

Aber noch nachsetzen will..,
für den Makrobereich gibt es auch (engere) Ringleuchten/Mehtfachblitze/Ringbltze, die werde ich mir mal später überlegen, denn die erleichtern bei Makros die Beleuchtung ungemein!

0