Frage von ComplicatedCora, 135

Foto bearbeiten, damit es so aussieht?

Wie kann man ein Foto bearbeiten, damit es so aussieht? Weil ich gerne so ein Profilbild haben möchte, ist es möglich, dass man das irgendwie bearbeiten kann? Am besten kostenlos..?

Antwort
von lovelumina, 37

Double exposure.
Benjamin Jaworskyj hat datu auf YouTube ein Video. Das ist mit Photoshop. Wenn du das nicht hast,dann nimm gimp. Damit müsste es auch gehen. Dann eventuell nochmal Googlen.

Expertenantwort
von mbauer588, Community-Experte für Fotografie, 23

Photoshop oder GIMP. Für den einmaligen Einsatz kannst du die DEMO von Photoshop verwenden.

Anleitungen gibt es auf youtube - such "Photoshop multiple exposure" oder "photoshop mehrfachbelichtung"

Antwort
von Kerridis, 34

Du brauchst ein Bildbearbeitungsrpgoramm, das mit Ebenen arbeitet, z.B. das freie Gimp (gimp.org oder partha.com). Lege das Portrait auf eine Ebene und das Bild, das im Portrait erscheinen soll auf eine weitere.

Umrande die Umrisse deines Portraits mit dem Lasso, der intelligenten Schere, benutze die Vordergrundauswahl oder benutze eine andere Freistellungstechnik, um eine Auswahl zu bekommen. Dann machst du aus der so entstandenen Auswahl eine Maske. 

Die Maske kannst du dann noch editieren (Pinsel in Schwarz, Weiß, Grautönen), um bestimmte Bereiche teilsichtbar zu machen. Du kannst auch zusätzlich noch verschiedene Ebenenmodi ausprobieren. 

Antwort
von GanMar, 35

Guck hier: http://www.opalinefilms.co.uk/journal/simple-silhouette-double-exposures-gimp/

Und das Programm "Gimp" ist kostenlos, einfach mal googeln.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community