Frage von Hausi06, 26

Foto aus dem Internet, für Buch?

Hallo ich habe da ein kleines grosses Problem. Ich tippe für einen Freund ein Buch mit Gedichten. So weit kein problem. Jetzt möchte er einige Bilder einfügen, am besten aus dem Internet, natürlich keine Personen nur Landschaften oder Gegenstände die für einige Gedichte passen. Natürlich darf man so einfach nicht ein Bild nehmen, wenn es für die Veröffentlichung eines Buches ist, denn dafür bräuchte ja man eine Erlaubnis von der Person die das Bild geschossen hat. Die frage könnte ich trotzdem ein Bild nehmen und es verändern und es benutzen. Also zB das das fotografierte Bild als gezeichnetes Bild umgewandelt wird. Oder gibt Seiten wo man legal Bilder benutzen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von paranomaly, 8

du kannst dir kostenlos das programm ccfinder herunter laden. dort kannst du einach einen begriff eingeben und es zeigt dir gleich mehrere an. bilder die unter creative commons stehen darf man legal auch für kommerzielle zwecke hernehmen. aber ausschließlich cc bilder ohne zusatz.

Antwort
von Passaugirly, 24

Auf Fotolie gibt es beispielsweise günstig bilder für diesen zweck.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community