Frage von julia8600, 30

FOTO auf Lebenslauf in der Bewerbungsmappe ausdrucken?

ICH würde gerne meinem Lebenslauf ein Bild beifügen

kann ich das auch graphisch machen oder muss ich ein Bild zusätzlich draufkleben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 11

Hallo julia8600,

unbedingt aufkleben, keinesfalls auf normalem Druckerpapier drucken!

Halt mal beide Versionen nebeneinander - das Ergebnis spricht für sich.

Kommentar von julia8600 ,

absolut richtig 

das mit dem vergleichen der zwei Qualitäten ! war sehr hilfreich 

Antwort
von dieLuka, 14

Drucken würde ich nur wenn die druckqualität stimmt.

Mach nen testdruck und halt es neben das Foto. Sieht das Foto deutlich besser aus nimm das oder versuch es mit nem besseren drucker ggf ner Druckerei.

Beim Fotografen kannst du dir die Bilder auf CD/USB-Stick geben lassen. Das kostet meist extra aber so kannst du je nachdem für was du dich entscheidest entweder nachdrucken lassen oder das Bild digital beifügen.

Inzwischen ist es auch nicht unüblich das Unterlagen Digital versand werden.

Antwort
von blacksuccubus, 22

bei allen Bewerbungen die ich versandt habe habe ich das Bild mit ausgedruckt, zumal ich es vom Fotografen zusätzlich zum Originalfoto auch als Datei auf CD bekommen habe ^^

Es hat sich niemand beschwert ^^

Gruß

Kommentar von judgehotfudge ,

Es hat sich niemand beschwert ^^

Glaubst Du allen Ernstes, jemand würde sich die Mühe machen, Dir mitzuteilen, dass ihn die Druckqualität Deines Bewerbungsfotos nicht überzeugt hat???

Kommentar von blacksuccubus ,

nein aber würden sie es bei ihm somit also tun? 😂