Foto auf das Seitenverhältnis 3:4 ändern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

du kannst das Seitenverhältnis 3:4 nicht einfach ändern ohne den Inhalt zu verzerren.

Am Einfachsten ist es, wenn du einen weißen Hintergrund in 3:4 neu erstellst und natürlich so groß machst, dass du deine Grafik da drauf setzen kannst und als ein Bild abspeicherst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Thoska, ist das diese Chipkarte? Wenn dort eine Art Passbild drauf soll, das nicht im 3:4 Format vorliegt, musst du es einfach in diesem Format zuschneiden. Das geht in Irfan sicher sehr ähnlich wie bei Faststone. Foto auswählen, Zuschneiden wählen, Format 4:3 auswählen (evtl. Hochformat). Dann sollte eine Maske im 4:3 Verhältnis auf dem Foto erscheinen, die du frei verschieben bzw. skalieren (kleiner oder größer ziehen) kannst, ohne dabei das Seitenverhältnis zu verlieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst nicht einfach so das verhältnis ändern. dann würde ja alles verzerrt werden. das geht nur indem du einen ausschnitt im verhältnis 3:4 vornimmst. dann fehlt unter umständen irgendwo ein stück, aber anders geht es nicht ohne das bild zu verzerren.

falls dir das mit dem verzerren egal ist probier es mal mit dem faststone image viewer. den benutze ich für alles mögliche mit bildern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst das Häkchen bei proportional herausnehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herja
31.07.2016, 16:45

Blöd nur, dass dann alles verzerrt ist ....

1

Was möchtest Du wissen?