Ich möchte zum ersten mal ein Foto auf Acrylglas drucken lassen und habe mich für das Format 90 x 60 entschieden. Bei Acrylglasfoto Discount gibt es das in 3mm und 10 mm Glasstärke. Das 10 mm ist allerdings fast doppelt so teuer, siehe: http://www.acryl-glas-foto-discount.de/de/prices. Hat jemand Erfahrung damit, ob sich die Mehrkosten für 10 mm lohnen ?! Sieht das dann wirklich viel besser aus ?
Vielen Dank für Eure Erfahrungen.
PS: Ich möchte wirklich nur Infos & Erfahrungen zur Glasstärke. "Werbelinks" von Konkurrenten sind nicht gefragt ;-)
Hi, also da meine Mutter sehr viel mit dem besagten Acryl gearbeitet hat kann ich dir betimmt einige hoffe ich doch gute Ratschläge geben. Also da es ja verschieden Arten von Acryl gibt weiß ich ja net welches du jetzt meinst. Es gibt das ganz Normale, das heißt das es aussieht wie eine Glasscheibe. Halt nur aus Acryl. Dann gibt es die Scheiben, die etwas Milchig sind. Also die den Hintergrund etwas "vernebeln". Dann gibt es noch die wo etwas Braun-grau sind. Die sind aber eher nicht Bilder gedacht. Also ich denke du hast entweder die Standart Scheibe oder die Milchscheibe. Bei der normalen ist es halt so, dass die Dicke nur für die Sicherheit, aber nicht für die Optik ist gedacht ist. Was heißt, das die dünne genauso reicht. Sollte man die andere empfohlen bekommen, ist das nur Geldmacherei. Bei der Milchigen ist es so, das umso stärker das Glas ist, umso verrauchter schaut der Hintergrund aus. Sieht aber wirklich schön aus, wenn man neue Bilder auf alt oder verbraucht trimmen möchte. Hoffe konnte dir bisschen bei deiner Entscheidung helfen. Gruß Manu
Sicher sind 10 mm besser, nimm dir mal einen Zollstock und schau die an wie dünn 3 mm sind. Dann wirkt es einfach edler.
Acryl lässt sich übrigens auch recht easy mit einer Lasertransferfolie bedrucken. Sowas haben viele Copyshops die auch Tassendruck anbeiten beispielsweise.
Habe schon drucke auf sehr starkem Glas gesehen und es sah klasse aus.