Das Foto liegt nur als solches vor. Es gibt kein Negativ und keine digitalisierte Form. Kann man trotzdem noch ein Poster daraus machen?

Na klar geht das. Einfach mal in den Copyshop oder in ein Fotogeschäft gehen und nachfragen. Die scannen das Foto ein und schon können sie auch ein Poster daraus drucken.
LG
Wieselchen

Bild vom Bild entwickeln lassen, und Postergröße wählen. Hoffentlich klappt das mit ausreichender Qualität.

natürlich kann man. Allerdings völlig unscharf weil das Hochrechnen von analogen (und auch digitalen) Daten keine Details hinzufügen können, das Bild wird also gröber.
Je nach dem, wie weit es vom Betrachter hängen soll, kann das reichen. (Bei Plakatwänden erkennst Du ja auch nichts, wenn Du direkt davorstehst) Aber wenn Du das in einem normalen Zimmer aufhängen möchtest, wird das nichts, tut mir leid.
muß nicht unscharf werden, wenn es entsprechend gescannt wird. Oder wenn ein Foto davon gemacht wird und dann ein Poster gibts auch keine Unschärfe.
Ringelkatze am 23. Juni 2008 00:18 Gut, ich bin jetzt nicht vom scannen ausgegangen, da hast Du natürlich recht. Ich bin jetzt von einer einfachen Vergrößerung eines Bildes ausgegangen, also digitalem Hochrechnen.
Kann man Einscannen lassen. Kann mitunter aber teuer werden, weil das ein Profi machen sollte, damit es nicht zu teuer wird.
Sorry, verschrieben. Sollte heißen: damit nicht so viel Qualität verloren geht.
Kannste mittlerweile sogar schon bei DM (Drogeriemarkt) machen. Einige haben da schon einen Scanner für sowas stehen.