gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Foto als Poster vergrößern

gefragt von Kurtinili am 19.05.2008 um 21:12 Uhr

Hallo,

ich hab gesehen, dass es bereits ähnliche Themen gibt, aber ich kenn mich leider nicht sehr gut aus mit pixel usw. und möchte meine Frage ein bisschen "verallgemeinern".

Ich war beim Fotografen und habe Fotos von mir machen lassen, meint ihr die Qualität dieser Bilder reicht aus, um sie auf ein XXL-Poster (ca.200cmx100cm) drucken zu lassen?

Ich hab nur angst, dass ich da n batzen Geld ausgeben und dann ein total verpixeltes Poster bekomme.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Foto x 2.327 fotografie x 1.869 Poster x 216 Pixel x 124 Fotograf x 117 Vergrößern x 34 XXL-Poster x 2

philz95
beantwortet von philz95 am 19. Mai 2008 21:14
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kommt auf die Auflösung der Fotos an; bei solch einer Größe sollten es schon 12 Megapixel sein; darunter sieht's etwas verpixelt aus bei dieser Größe.

anonym
beantwortet von galli567 am 1. Juli 2009 17:55
0x

ich hab letzte woche ein poster bei www.posterfuchs.de bestellt und die haben mir vor dem drucken bescheid gesagt, dass die Auflösung für des von mir gewählte format zu gering ist. Probiers doch mal da!

Bettyblur
beantwortet von Bettyblur am 12. Januar 2009 09:36
0x

anonym
beantwortet von opderberg am 19. Mai 2008 21:32
0x