des war irgendso ein wolter treuetest...(trojaner) hab nicht richtig gelesen und hab die e-mail in der firma aufgemacht - jetzt muss ich schauen dass alles wieder ins lot kommt - des war der server hilfe

Da du scheinbar weißt in was der Trojaner war wär das beste wenn du die Datei noch hast.
Bei http://virusscan.jotti.org/ hochladen-dann hast auch den genauen Namen vom Trojaner und kannst leichter danach suchen wie man den los wird (ist ja bisher noch nicht ersichtlich wie der heißt)

Nicht gut - kann die Firma ausspionieren. Wieso hat die Firma keine Wächter-Programme? Gehört eigentlich zum Pflichtprogramm eines EDVlers, der dort angestellt ist. Schwer das, würdest Dich damit outen, dass Du privat geservt hast. Ich würde jetzt erstmal die Finger von privatem Gebrauch des Firmenrechners lassen, für ne Weile. Kann aber auch sein, dass sie Dich schon "gefunden" haben. Kann leider hier auch nicht weiterhelfen. Vielleicht gibts bei euch ein I-Net-Café, wo sie Dir weiterhelfen können? Sind ganz erfahrene Leute dort. Viel Erfolg wünscht K.
is ne ganz kleine firma- chefin im urlaub und EDVler gibts nicht(ich könnt mir in den hintern beißen) war nicht privat- hab unsere firmenmails durchgeschaut...