Frage von Mavin44, 82

Fossil Uhr Ella juwelen Rückerstattung abgelehnt?

Hallo liebe Leute,

Ich hab mir eine Fossil Uhr im Online Shop bei Ella Juwellen bestellt es kam an, Ich hab die Uhr anprobiert und die Uhr hat mir nicht wirklich so gut gefallen wo Ich es anprobiert hab, Ich hatte gedacht das die Uhr sehr gut aussehn würde wenn Ich es tragen würde aber war doch nicht der fall. Dann hab Ich die Uhr zurück verschickt und eine Rückerstattung beantragt auf der Seite stand eine Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen ist möglich und Ich habs auch innerhalb von 14 Tagen verschickt, nach paar Tagen bekomm Ich eine Email das die Rückerstattung angenommen wurde und nach 2 Tagen bekomm Ich wieder eine Email das die Rückerstattung abgelehnt wurde Grund dafür soll sein das Ich es getragen hab, Ich hab es eigentlich nur anprobiert und nicht die ganze zeit getragen, und die sagten eben nein man kann ganz genau erkennen das es getragen wurde. Die hätten mir ja gleich sagen können das Ich die Uhr nicht mal anfassen darf hätt Ich die Uhr gleich verschickt ohne es zu berühren, keine ahnung ob die mit einer Lupe auf flecken suche sind aber auf jeden fall haben die einen leichten knick auf dem Lederarmband gesehn weil ich die Uhr befestigt hab und jetzt wollen sie die rückerstattung ablehnen dürfen sie das?

Mfg Mavin44

Antwort
von AntwortMarkus, 73

Wenn sichtbare Gebrauchsspuren vorhanden sind, kann es da schon Probleme geben.

Kommentar von Mavin44 ,

Ja die meinten da sind Spuren zu erkennen, aber Ich hab es ja nur anprobier, das da gleich spuren erkennt werden ist ja voll doof :/

Antwort
von EdnaImmers, 61

Gegenfrage: würdest du eine Uhr mit einem Knick im Lederarmband als NEUE Uhr akzeptieren und bezahlen?

Kommentar von Mavin44 ,

Das war ja nicht meine absicht ich hab die Uhr nur befestigt damit die gut sitzt, das man da dann gleich eine spur erkennt wusst Ich eben nicht, einmal aufgesetzt und gleich abgenommen und verpackt. 

Kommentar von EdnaImmers ,

Das beantwortet nicht meine Frage:-))

Ich denke die Firma hat recht. Gebrauchsspuren sind vorhandenen und die Uhr kann nicht mehr als Neuware verkauft werden.

Das nächste mal / oder wenn du sie zurücknimmst verkaufst du sie selbst im Internet 

Kommentar von Mavin44 ,

Ja da haben die schon recht, aber Ich kann ja auch nix dafür das da gleich spuren erkannt werden, Ich weiß nicht ob die damit einen Knick meinen aber eine spur ist zu erkennen :/ Ja muss Ich wohl im Internet verkaufen könnte man auch vielleicht bei der Rückerstattung für den schaden auch sein Geld weniger als den vollen preis bekommen?

Kommentar von Ayhan1000 ,

Du kauft auch Hosen oder andere Art von Kleidung die auch ausprobiert wurde;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten