Frage von TheRealMath, 19

Fos,praktikum,6monate?

Ich gehe nächstes jahr auf die fos in schwaben. Man muss dort ein praktikum machen. Ich habe die ausbildungsrichtung
wirtschaft und verwaltung genommen.
Wo kann man am besten ein praktikum machen, wo es nicht so langweilig ist:)

Ich hatte schon 2 wochen ein praktikum bei der bank, hat sehr spaß gemacht.

- was würdet ihr empfehlen

Antwort
von 19lena99, 8

Es kommt darauf an, welche Interessen du hast.

Ich könnte Krankenkasse, z.b. AOK, Barmer GEK, empfehlen, wenn du dich für Gesundheitswesen interessierst.

Ich kann dir allgemein größere Betriebe mehr empfehlen, da ich finde, dass es dort nicht so langweilig ist wie in kleineren. Kommt natürlich auf die Auftragslage an und die ist in größeren Betrieben normal höher als in kleinen.

Aber du musst nach deinen Interessen gehen. Es ist schwierig, hier pauschal eine Empfehlung zu geben, was langweilig ist und was nicht, da es jeder anders empfindet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten