Frage von MarcelK17, 20

Fos13 Abitur, 4x 1 Punkt?

Hallo, ich weiß das ich nicht 1x 0 Punkte haben darf. Darf ich rein theoretisch in den 4 Hauptfächern 1 Punkt haben, wenn es durch das Verrechnen mit der Jahresfortgangnote auf über 3 Punkte kommen würde? Oder zählt auch hier, dass man nur 1x 1-3 Punkte haben darf, der Rest muss besser sein?

Antwort
von Krautner, 11

Also wie es im Fachabitur ist, kann ich nicht sagen, da ich mich damit nicht auskenne, aber ich kann es für das normale Abitur sagen.

Dort ist es gestattet 8 Rote Kurse zu haben, welche ins Zeugnis einfließen, d.h. du kannst auch 12 haben, aber davon müssen 4 gestrichen werden, d.h. zb. bei dem Fach Religion wo kein Kurs ein Pflichtkurs ist, welchen man einbringen muss, kannst du hier Rote Kurse haben und diese dann streichen, vorausgesetzt du gehst in diesem Fach nicht ins Mündliche.

Sodele, mit den Hauptfächern ist es ebenfalls so, diese zählen da ganz normal mit, du kannst 8 Rote Kurse in Hauptfächern haben, aber beim 9ten, gilt dein Abitur als nicht bestanden.

Ebenfalls darf man keine 0 Punkte haben, das wäre gleichbedeutend damit, dass man den Kurs nicht besucht hätte, damit fällt man dann automatisch durch. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten