Frage von silvestar, 37

FOS Zeugnis Vergessen abzugeben?

Hi Ich hab nächste Woche einschulung in der fachoberschule. Ich habe alles an Dokumenten abgegeben bis auf eine Kopie von meinem Zeugniss. Heute habe ich die zusage von er Schule nochmal gelesen wo drauf steht das ich angenommen wurde und dort steht auch das man so schnell wie möglich eine Kopie vom Zeugniss in der Schule abgeben soll. Ich hab das irgentwie vergessen. Ein paar meiner Freunde machen BG und die haben listen mit ihren klassen bekommen usw. Ich weis nicht ob das schüler die FOS machen auch bekommen. Ich habe auf jeden Fall nichts. Die Schule hat sich auch kein einziges Mal bei mir gemeldet. Was soll ich hetzt machen wegen dem Zeugniss?? Ich habe ziemlich ANgst!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andre0010, 16

erstmal keine angst haben, es läuft alles gut :3

du bist angenommen, also bist du angenommen. das zeugniss kannst du iwann die tage nachreichen wenn du in der schule bist, bzw fragst nach ob sie es noch brauchen. außer einen mahnenden blick der Sekretärin hast du nichts zu befürchten :D 

Antwort
von Hasenfan14, 18

Ich würde dir vorschlagen, dass du einfach mal persönlich dahingehst oder dich telefonisch meldest und dich entschudligst, dass du's verpeilt hast xD

Abgeben kannst du es sicherlich immernoch.

Bei mir war es so, dass ich erstmal auch keine Listen bekommen hab, wir trafen uns dann erst im Foyer und der Schulleiter hat dann alle begrüßt und später einzeln aufgerufen und in Klassen eingeteilt.

Wenn du die Zusage hast, kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

Antwort
von Sofaproblem, 17

Naja ruf einfach mal im Sekretariat an und schildere dein Problem. Bin mir ziemlich sicher du kannst die Zeugniskopie noch nachreichen. Du solltest das nur so schnell wie möglich machen.

LG Sofaproblem

Antwort
von DerServerNerver, 12

Schick es einfach jetzt hin. Oder du lässt es bleiben, rufst da an und fragst, ob es normal ist, dass du noch nichts gehört hast. Wenn du nach dem Zeugnis gefragt wirst, sagst du du hättest es abgeschickt, es sei wohl bei der Post verloren gegangen.