Frage von NhanConNgong, 21

FOS Schulabschluss wiederholen aber mit Fernkurs?

Hallo,

ich wollte mal nachfragen,denn ich bin immoment im FOS abi mit der Fachrichtung gestaltung. Nun ist es so das ich wegen psychischen Problemen dieser Abschluss sehr schlecht sein wird oder ich ihn gar nicht erst schaffe. Nun werde ich in Psychischer behandlung gehen mit Klinikaufenthalt und möchte gerne mein Abi nachholen aber das nur in der Ferne möchte ungern eine Schule besuchen (Gehört zu meinen Problemen). Ist das möglich? Habe mich mit meinen Arzt noch nicht besprochen wegen dem Thema.Wollte hier erstmal nachfragen.

Antwort
von Laury95, 13

Ja, du solltest dich aber nach seriösen Angeboten erkundigen. So ein Fernkurs geht schnell in die 10 000 €


http://www.fernstudi.net/blogs/1134

Dass das Bildungsangebot auch staatlich anerkannt ist, darauf solltest du natürlich auch achten.

Ich empfehle dir, wenn sich dein Zustand durch die Therapie verbessert, auf ein normales Gymnasium zu gehen, dafür bezahlst du nichts und durch sozialen Kontakt wird auch das psychische Wohlbefinden gestärkt. Wenn du ständig versuchst, Kontakte zu vermeiden, wird das nie besser werden, sondern immer schlimmer.


Antwort
von MLGHannes, 15

Solche Fernkurse werden ganz gerne mal nicht anerkannt. Das ist also mit hoher Wahrscheinlichkeit Zeitverschwendung.

Kommentar von NhanConNgong ,

wirklich? wieso ?

Kommentar von MLGHannes ,

Weil vieler dieser Kurse nicht staatlich anerkannt sind und dort auch keine richtige Kontrolle herrscht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community