Frage von KrIpElLoO, 194

FOS Probezeit nicht bestanden was jetzt?

Hallo, Ich habe die Probezeit der FOS nicht bestanden. Bis ich eine Ausbildung anfangen kann bzw. die Schule wiederholen kann muss ich 7 Monate Tätig sein. Könntet mir da jemand von euch ne Idde oder nen Tipp schreiben was ich in dieser Zeit machen kann oder soll ?

Antwort
von sozialtusi, 140

Mir ist jetzt auch total neu, dass es an Schulen Probezeiten gibt, und ich arbeite an einer O.O

Auf jeden Fall solltest Du kritisch hinterfragen, warum Du die Probezeit nicht bestanden hast, sonst wird das das nächste Mal doch auch wieder nix.

Bist Du denn nicht mehr (berufs)schulpflichtig?

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 146

Es kommt darauf an, was du mit "tätig sein" überhaupt meinst. Du könntest dir für diesen Zeitraum ja vielleicht einen Vollzeitjob suchen, einen Aushilfs-- oder Teilzeitjob oder irgendwo ein Praktikum absolvieren.

Antwort
von RobertLiebling, 124

Hast Du schon einen Ausbildungsplatz? Rede doch mal mit denen, ob Du nicht schon früher anfangen kannst.

Falls Du noch keine konkreten Vorstellungen hast, welcher Beruf der Richtige für Dich ist, könntest Du die Zeit für Praktika nutzen.

Oder einfach jobben und Geld verdienen.

Alles ist besser (auch in Hinblick auf den Lebenslauf), als einfach nur rumzugammeln.

Antwort
von einAlien, 111

Welche Ausbildungsrichtung war es?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community