Frage von quetan200, 20

FOS Praktikumstage einfach ändern?

Hallo, hatte heute meinen ersten Tag an der fos, die Schultage wurden plötzlich von do-Fr zu Mi-do geändert aber nur in 2 Klassen, habe meinen Betrieb gefragt ob das möglich wäre an dem Freitag dann arbeiten zu kommen, sie meinten nein, da niemand für mich zuständiges da wäre an diesem Tag, wollte dann nur die Klasse wechseln doch die Schule sagt das geht nicht es muss So sein, überlege jetzt das abzubrechen , was würdet ihr an meiner Stelle machen? Lg :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herzilein35, 8

Mit dem Chef reden. Fas dies passieren kann mit der Verlegung wusste er bereits vor deiner Einstellung fürs Praktikum. Entweder er sucht jemanden der sich an diesrn Tagen um dich kümmern kann oder er muss sich selbst um dich kümmern. Es geht nun mal nicht nach seiner Nase. Alternative kann er dir ja einen neuen Praktikumsplatz suchen. Abbrechen nur weil dein Chef uu faul ist, ist keine Lösung. Im Gegenteil das wird dir zum Verhängnis.

Kommentar von quetan200 ,

Nein, es gab bei dem Vertrag extra ein Feld wo er  unterschrieben hat das der Unterricht an  den gewünschten Tagen ist. Auch ich möchte das nicht da mein Betrieb 40km entfernt ist und ich jetzt ständig hin und her muss, so hätte ich die drei Tage am Stück bei meiner Schwester geschlafen (sie wohnt dort wo der Betrieb ist) und wäre Donnerstag Freitag zu meinen Eltern gefahren. 

Danke für die  Antwort 

Kommentar von quetan200 ,

Außerdem gibt es ja klassen wo es so wie bei mir im Betrieb geregelt ist..

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 8

Berichte das der Schule - die sollen und müssen sich mit deinem Chef auseinandersetzen und das klären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten