Frage von Crane45, 31

FOS Informationstechnik praktikum...erfahrungen?

Hallo ich habe vor nächstes Jahr vom Gymnasium an die FOS zu wechseln, da ich im bereich Informatik fit bin und das mich sehr interessiert. Nun habe ich mich auch schon weitestgehend darüber informiert und weiß, dass man in der 11. Klasse (nächstes jahr) ein 1 jähriges Praktikum absolvieren soll.

Nur wo mach ich das? Mein Vater hat Connections zu dem lehrer der es unterrichtet da er an der selben schule tätig ist (anderer bereich), und dieser lehrer hat wohl connections an größere firmen wie zb telekom. Was machen die dort? Auf der seite der telekom stand zu diesem bereich garnichts?

Und wie läuft das ganze ab? Hat damit schon jmd. ein paar erfahrungen?

Ich komme aus Hessen.

Vielen dank für eure antworten ;)

Antwort
von IGEL999, 22

informiere dich beim BIZ (Berufs-Informations-Zentrum).

Habe auch mal FOS gemacht, aber braute kein Praktikum, da es nach der Ausbildung durchgeführt wurde.

Kommentar von Crane45 ,

okay vielen lieben Dank aebeitsagentur dürfte denk ich auch was wert sein ;)

Kommentar von IGEL999 ,

BIZ kann aber mehr zur Ausbildung sagen. War zumindest meine Erfahrung, als ich mich um Infos bemührt habe ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten