Frage von albyangel, 25

FOS halbjahrespraktikum?

Hey
Ich bin schülerin einer 2 jährigen höheren handelsschule und um das anerkannte fachabitur zu bekommen müssen wir ein halbjahres Praktikum machen...so ich habe aber schon eine Ausbildung für den September und im juli bin ich mit der schule fertig. Muss ich jetzt die Ausbildung absagen da ich erst das Halbjahres Praktikum machen muss oder darf ich dort arbeiten und das als Praktikum gelten lassen?  Ich habe gehört das man auch aushilfsjobs die man hätte sich nachweisen lassen kann und mitzählen..

Antwort
von sozialtusi, 17

Kommt drauf an, ob für die Ausbildung das volle FAchabi gebraucht wird, oder ob der schulische Teil reicht.

Antwort
von kleinerhelfer97, 11

Das kommt auf die Fachrichtung deines Fachabis an. Die Fachrichtung muss was mit deiner Ausbildung zu tun haben, z.B. bei Wirtschaft eine kaufmännische Ausbildung, bei Gesundheit eine Ausbildung zum Krankenpfleger, etc.
Dann wird dein Fachabi bundesweit anerkannt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community